Am 14. Juni 2024 um 8 Uhr starteten die Klassen 2a und 2b zu ihrer lang erwarteten Schulreise. Mit Bus und Zug ging es gemeinsam nach Benzenschwil. Nach einem kleinen Sprint am Bahnhof waren alle hellwach und bereit für den Spaziergang zum Benzenschwiler Kinderweg.
Der erste Halt war bei einem grossen Spielplatz, auf dem wir unser Znüni genossen. Trotz leichtem Regen liessen sich die Kinder nicht vom Spielen am Bach abhalten. Weiter ging die Reise entlang des Baches zur Kugelbahn und einer grossen Brätelstelle. Dort konnten die Kinder ihr Mittagessen bräteln und die Zeit mit der Kugelbahn sowie Spielen im Wald verbringen.
Nach dem Essen entdeckten die Kinder ein Bachbett, das natürlich barfuss durchlaufen werden musste. Unglücklicherweise sind dabei einige Kinder umgefallen und kamen total nass aus dem Bach heraus. Der Kinderweg führte uns weiter, diesmal für ein paar Kinder in Badehose und bei warmen Sonnenschein. Dabei entdeckten die Schülerinnen und Schüler noch einen Barfussweg und ein Labyrinth, welche noch durchlaufen werden mussten.
Müde, aber glücklich traten wir den Rückweg an und erreichten um 16 Uhr wieder die Schule. Es war ein erlebnisreicher Tag voller Abenteuer und Spass.