Leitbild
Unsere pädagogische Grundhaltung ist geprägt von einer kontinuierlichen Qualitätssicherung, die sicherstellt, dass wir den Bildungsbedürfnissen unserer Schülerinnen und Schüler gerecht werden. Ebenso setzen wir auf ein engagiertes Kollegium und Zusammenarbeit, da wir fest daran glauben, dass die besten Ergebnisse im Bildungsbereich nur durch Teamarbeit erzielt werden können.
Unsere Schule ist von Visionen geprägt. Wir streben danach, eine Bildungseinrichtung zu sein, die innovativ ist und ständig nach neuen Wegen sucht, um die individuellen Potenziale jedes Kindes zu fördern.
Wir legen grossen Wert auf Toleranz und Wertschätzung, um zu garantieren, dass sich jede Schülerin und jeder Schüler in unserer Schule wohlfühlt. Unsere Lehrpersonen verstehen sich nicht nur als Wissensvermittler, sondern auch als Mentorinnen und Mentoren, die das Lehren und Lernen zu einem inspirierenden und bereichernden Prozess machen.
Kommunikation ist ein Schlüsselwort in unserem pädagogischen Ansatz. Offene und transparente Kommunikation zwischen Lehrern, Eltern und Schülern und weiteren schulischen Instanzen ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Bildungspartnerschaft.
Die Individualität eines jeden Kindes ist uns wichtig. Wir erkennen die Stärken und Interessen jedes Kindes und passen unseren Unterricht entsprechend an, um sicherzustellen, dass jeder Lernende sein volles Potenzial entfalten kann.
Eine gut durchdachte Organisation ist entscheidend für einen reibungslosen Ablauf des Schullebens. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Schule effizient und gut strukturiert ist, um den Bedürfnissen unserer Schülerinnen und Schüler gerecht zu werden.
Doch das Wichtigste in unserem pädagogischen Ansatz ist, dass das Kind im Mittelpunkt steht. Wir sind bestrebt, eine sichere und unterstützende Lernumgebung zu schaffen, in der jedes Kind sein volles Potenzial entfalten kann.